Wir, der Unabhängige Bürgerblock Breitengüßbach, sind die freie Gruppierung von Bürgerinnen und Bürgern die sich für die nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Breitengüßbach einsetzen.

Unsere Devise: Gemeinsam Zukunft gestalten. Unser kommunalpolitisches Wirken beruht immer auf praktikablen sachlichen Entscheidungen, mit dem Ziel, die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger demokratisch zum Wohl der gesamten Gemeinde zu vertreten.

Wir gestalten seit über 70 Jahren die Kommunalpolitik bürgerschaftlich vor Ort mit. Wir engagieren uns in unserer Gemeinde und setzen uns im Kreistag (Bürgerblock Landkreis Bamberg) überörtlich für das Gemeinwesen ein.

bürgeraktiv:
Wir richten unsere politischen Entscheidungen an den Bedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger aus und beziehen sie in Entscheidungsprozesse ein. Wir sind offen für Menschen die eine eigene Meinung haben und Initiative zeigen.

unabhängig:
Wir halten uns frei von parteipolitischer, wirtschaftlicher und konfessioneller Beeinflussung und kennen keinen Fraktionszwang.

kompetent:
Wir treffen unsere Entscheidungen sachbezogen, lösungsorientiert und transparent. Wir setzen uns für eine verlässliche, ganzheitliche und vorausschauende Kommunalpolitik ein.